...hieß es für die ersten Klassen am letzten Tag vor den Herbstferien.
Der Tag startete mit dem Herrichten einer gesunden Jause. Alle waren fleißig dabei, wuschen Obst und Gemüse, schnitten es klein und richteten es dekorativ auf Tellern an. Es wurde ein Aufstrich selbst gemacht und Zutaten für ein gesundes Müsli bereitgestellt. Von zu Hause hatten die Schüler und Schülerinnen Honig und Marmelade mitgebracht. Auch das wurde aufgedeckt. Endlich kam die große Pause und die Kinder schlemmten ihr gemeinsam zubereitetes Mahl.
Gestärkt starteten sie, nämlich die Schülerinnen und Schüler aus der Deutschförderklasse und der 1b, gemeinsam nach der Pause in die von den Lehrerinnen vorbereiteten Halloween- Lernstationen. Nach diesem tollen Schultag konnten nun die wohlverdienten Ferien beginnen.
Wir hoffen, Sie und Ihre Kinder haben die schulfreie Woche genossen! Und nun geht´s weiter hinein in den Herbst und in eine Zeit, in der wir fleißig gemeinsam lernen, leben und arbeiten werden!





















