Geige, Cello & Kontrabass - Instrumente werden vorgestellt

Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen durften heute Streichinstrumente ausprobieren.

Im Laufe der Volksschulzeit beginnen Kinder oft mit Hobbies. Sei es das Fußballspielen, der Tanzunterricht, Schach, die aktive Teilnahme bei den Pfadfindern oder das Erlernen eines Instruments. All das macht glücklich - wenn man denn das Richtige für sich findet.

Wir erachten es als wichtig, dass Kinder viel ausprobieren. Daher freut es uns, dass wir heute Gästen aus der Landesmusikschule Freistadt den Raum und die Zeit zur Vorstellung ihrer Instrumente bieten konnten.

Den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen wurden Streichinstrumente gezeigt, erklärt und bekannte Lieder vorgespielt. Die Kinder durften dann auch jedes Instrument selbst ausprobieren.

Vielleicht hat der eine oder die andere Lust bekommen und möchte sich in der LMS Freistadt zum Unterricht anmelden. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind dabei!

Es kann sein, dass es zu Wartezeiten kommt, manchmal hat man auch Glück und darf direkt im nächsten Semester starten.

Auf der Homepage der LMS Freistadt finden Sie genauere Infos!