Große Bühne - großer Auftritt

Die Schülerinnen und Schüler des Freigegenstands "Chor" und "Musikalisches Gestalten" beeindruckten am Freitag, 24. Mai, mit musikalischem und rhetorischem Können das Publikum am Hauptplatz in Freistadt.

Neben dem Genussmarkt fand an diesem Nachmittag die Sozialmesse statt, bei der sich diverse Einrichtungen Freistadts vorstellten und über ihre Aufgabengebiete und Unterstützungsangebote informierten.

Für das Rahmenprogramm zeigten sich mehrere Chöre und Musikgruppen aus verschiedenen Schulen verantwortlich. Auch Kinder der VS 2  Freistadt durften mit einem Bühnenauftritt dabei sein.

Aufregend war es für die Schülerinnen und Schüler, am Freitag Nachmittag in die Schule zu kommen, die für die "Chorkinder" extra geöffnet wurde. Nach dem Einsingen und einer Durchlaufprobe mit den Moderatoren und Moderatorinnen, gingen wir gemeinsam zum Hauptplatz. Dort erwartete uns das Konzert des Chores der VS 1. Beim letzten Stück durften wir mit vor den Vorhang und sangen ein Lied gemeinsam.

Und dann war es soweit - die Schülerinnen und Schüler betraten selbst die Bühne. Gesungen wurden schwungvolle Lieder, die einfach gute Laune machen. Die Kinder führten selbst durch das Programm und brachten das Publikum zum Schwitzen und zum Lachen, als sie es sogar zum Mitmachen animierten.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu diesem gelungenen Auftritt!