Hui statt Pfui - Müllsammelaktion in Freistadt

Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder an der Flurreinigungsaktion der Umwelt- Profis teilgenommen.

Mehrere Tage lang streunten die Schülerinnen und Schüler durch die Straßen Freistadts, ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und guter Laune. Gemeinsames Arbeiten an der frischen Luft ist nämlich kurzweilig und das Einsammeln diversen Unrats auch noch sehr sinnvoll: Nicht nur, dass die Gehwege sauber sind. Auch, dass uns bewusst wird, wie viel Müll wir produzieren und dann oft einfach achtlos auf den Boden werfen. Dabei gibt es ganz bestimmt ausreichend viele Mistkübel auf Spielplätzen, Gehsteigen und Straßenkreuzungen.

Die Umgebung rund um die Schule ist nun jedenfalls wieder blitzeblank und wir erfreuen uns daran, jedes Mal, wenn wir zu Fuß wandern, in den Park, auf den Spielplatz oder ins Freibad gehen.