Ausflug zum Lese- und Geschichtenfestival nach Linz

Die vier Schulstufensieger des Lesemarathons lösten heute ihren Gewinn ein und verbrachten einen aufregenden Vormittag am Pöstlingberg.

Das Abenteuer begann bereits um halb acht Uhr in der Früh, als die vier Burschen mit dem Bus nach Linz und mit der Pöstlingbergbahn hinauf zum Pöstlingberg fuhren.

Zuerst statteten die fleißigen Leser den Zwergen, Feen und dem Drachen in der Grottenbahn einen Besuch ab. Danach ging es direkt weiter in den Märchenkeller, der mit seinen Miniaturhäusern voller Märchengestalten und Hörgeschichten beeindruckt.

Als nächstes besuchten die Schüler eine Lesung bei Frau Marion Roll, die ihre phantasievolle Geschichte "Von wilden Tieren und großem Heldenmut" sehr lebendig erzählte.

Schließlich durften die Buben noch in einer eigens dafür eingerichteten Leseecke schmökern, bevor es mit Bahn und Bus wieder heimwärts ging.

Im Rahmen des Lese- und Geschichtenfestivals gibt es einen Schreibwettbewerb. Bei diesem Wettbewerb darf jeder und jede mitmachen, der/die Lust hat am Geschichten Erfinden und Aufschreiben. Einsendeschluss ist der 31. Mai. Die Teilnahme am Geschichtenfestival ist dafür nicht notwendig!

Für alle Interessierten - bitte dem Link folgen: Infos zum Schreibwettbewerb finden Sie auf folgender Seite rechts unten!