Lesemarathon

Mitte Februar starteten wir mit dem Lesemarathon, bei dem die teilnehmenden Kinder 11, 22 oder gar 42 Bücher lesen sollten.

Heute wurden die Sieger und Siegerinnen des Marathons gekürt.

Wir haben diese Art des Lesewettbewerbs heuer zum ersten Mal gemacht und freuen uns, weil die Lesebegeisterung der Kinder enorm entfacht wurde. Es freut uns, dass auch manche Eltern und Lehrerinnen mitgelesen haben.

Heute war es nun endlich soweit. Jeweils die drei Meistleser bzw. Meistleserinnen der Klasse wurden unter tosendem Applaus vor den Vorhang geholt und geehrt. Auch Jahrgangsstufensieger:innen wurden gekürt und die 2b Klasse, die von allen Klassen am meisten gelesen hat.

Neben Urkunden gab es für jedes teilnehmende Kind auch ein kleines Geschenk - an dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim ganzen Schulpersonal für die zahlreichen Sachspenden und bei Frau Waldhör, unserer Bibliothekarin, für die Organisation des Lesemarathons!

In der VS 2 Freistadt wurden beim Lesemarathon von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sagenhafte 3 524 Bücher und unglaubliche 332 237 Seiten gelesen - Wir gratulieren!