Helfi - Erste Hilfe Wettbewerb

Im Notfall heißt es, schnell zu helfen und das wird beim Üben für den Erste Hilfe Wettbewerb trainiert.

Die VS 2 Freistadt hat sich heuer dazu entschieden, sich der Herausforderung zu stellen. Unsere beiden dritten Klassen lernten, einen Druckverband anzulegen, die Rettungskette in Gang zu setzen, aber auch selbst aktiv Erste Hilfe, zum Beispiel bei Bewusstlosigkeit, zu leisten.

Da gut geübte und richtig ausgeführte Hilfe im Notfall Leben retten kann, bietet der Helfi-Wettbewerb ein gutes Trainingsfeld für den Ernstfall. Schließlich gewinnt, wer schnell handelt und alle Schritte der Ersten Hilfe korrekt ausführt.

Die Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Wochen sehr fleißig geübt - für den Wettbewerb morgen drücken wir ihnen allen ganz fest die Daumen!