100 Tage Schulkind - Wir feiern ein Fest!

Was wäre das Leben ohne die Höhepunkte des Alltags, so wie der 100. Tag in der Schule, den die Kinder der ersten Klassen am Mittwoch feierten.

Ausgelassen tanzen, singen, essen, gemütlich plaudern und das Leben genießen - auch das gehört zur Schule. Und nur einmal im Leben kann man den hundertsten Schultag feiern.

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen haben seit dem Schulanfang fleißig mitgezählt und dabei sogar schon ein bisschen hineingeschnuppert in die Welt der Zahlen bis 100. Am "Feier"- Tag schließlich wurde die Menge, die hinter dieser besonderen Zahl steht, erlebbar gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler haben mit hundert Bausteinen gebaut, Puzzles mit je hundert Teilen zusammengesetzt, 100 Glassteine auf einer Hundertertafel angeordnet und natürlich haben wir die Zahl auch geschrieben. Außerdem gab es einen bunten 100-Tage-Schule-Kuchen, ein Lied und jedes Kind wurde zum 100-Tage-Schüler oder zur 100-Tage-Schülerin gekrönt.

Es war ein schönes Fest und wir arbeiten natürlich auch jenseits der 100 fleißig in der Schule weiter!