Mini Stimmen Festival - Wir waren dabei!

Drei Tage Gesang, Rhythmus und Bewegung durften Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen beim Mini Stimmen Festival 2024 erleben.

Jedes Jahr findet in den Räumen des Gymnasiums und des Salzhofs, der die Landesmusikschule Freistadt beheimatet, ein ganz besonderes Großprojekt statt. 200 Schülerinnen und Schüler aus diversen Volksschulen des Bezirks treffen sich, um mit Musikpädagogen und Pädagoginnen aus ganz Österreich zu singen.

Das Repertoire ist breit gefächert und die Art des Notenstudiums erfrischend, abwechslungsreich und sehr motivierend für die Kinder. Die Lieder werden alle auswendig erlernt und am letzten Tag bei einem Konzert im Salzhof den Besuchern und Besucherinnen präsentiert.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und wir hoffen, dass wir auch im nächsten Schuljahr wieder mitmachen und die fröhliche, kreative Welt der Musik beim Mini Stimmen Festival erleben dürfen!

Es gibt übrigens ein Video vom Konzert - Sie finden es ganz unten auf dieser Seite!