Faschingszug - nimm mich mit!

Heute, am Faschingsdienstag, waren in der VS 2 Freistadt eine Menge Narren unterwegs.

Schon in der Früh sausten Tiere, Polizisten, Polizistinnen, Feen und viele andere Sagengestalten durch die Schule. Der Unterricht war natürlich vollgepackt mit Schabernack! Es wurden Spiele gespielt und Krapfen geschlemmt. Als Höhepunkt des Tages zogen wir im Faschingszug durch Freistadt.

Jede Klasse wurde abgeholt und am Ende schlossen sich auch alle Schülerinnen und Schüler aus der VS 1 unserem Zug an. Die Polonaise war so lang, dass minutenlang der Verkehr vor der Brauhausampel unseretwegen stillstand.

Wir freuen uns, dass die Autofahrer und Autofahrerinnen am Faschingsdienstag so geduldig waren und gewartet haben! Für uns war es richtig lustig, gemeinsam singend, lärmend und in guter Laune durch die Gassen und Straßen Freistadts zu ziehen!