Frohes Schaffen in den ersten Klassen

Bereits in der dritten Schulwoche beginnen die Kinder damit, selbstverantwortlich zu üben - im Stationsbetrieb.

Fröhlich kommen die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b Klasse jeden Tag in ihre Klassenzimmer. Sie bringen viel Wissen und Können mit und freuen sich darauf, täglich etwas Neues zu lernen und schwierige Aufgaben zu lösen.

Lernen gelingt dann am besten, wenn man mit Freude dabei ist und, wenn man die Verantwortung dafür selbst übernimmt.

Beim Stationsbetrieb geht es genau darum. Die Kinder üben und wie sie üben, das dürfen sie selbst mitbestimmen. Für ein offenes Arbeiten wie dieses, müssen die Kindern zuerst lernen, sich zu organisieren, zu orientieren und bei Bedarf auch nachzufragen.

Wir sind stolz auf alle Schülerinnen und Schüler, die so geschickt und fleißig und mit viel Motivation und Neugierde das erste Mal im Stationsbetrieb gearbeitet haben.