Einfach spitze, dass du da bist!

Nachdem wir bereits am Montag in der Kirche mit vielen der Schulkinder gefeiert haben, gab es heute noch ein gemeinsames Willkommensfest aller Schülerinnen und Schüler im Turnsaal unter dem Motto

"Einfach spitze, dass du da bist!"

Wir hörten die Geschichte von Korbinian, der sich mit seinem Wunschhut allerhand wünschen kann, sich aber eigenartige Dinge herbeizaubert - zum Beispiel Socken mit Loch. Andere sagen ihm, es wäre besser, sich sinnvolle Dinge zu wünschen. Korbinian aber erkennt, dass er glücklich ist und dass das das Wichtigste ist.

Dass es den Kindern gut geht in der Schule und dass sie glücklich sind, das wünschen wir ihnen. Und in diesem Sinne haben wir heute alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrer und Lehrerinnen, die Assistentinnen, die neue Direktorin und überhaupt alle, die an der Schule arbeiten, willkommen geheißen.

Wir haben gemeinsam gesungen, alle Klassen begrüßt und die Geschichte von Korbinian gehört. Wir Lehrerinnen haben den Schulkindern schließlich Wünsche mit auf den Weg gegeben.

Diese haben wir auch aufgeschrieben. Wer sie nachlesen möchte, ist herzlich eingeladen - die Wünsche sind auf Hüte aus buntem Papier geschrieben und zieren die Pinnwand im Haupteingangsbereich der VS 2 Freistadt.