100 Tage Schulkind - 100 Tage schlauer!

Die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen feierten heute ihren hundertsten Tag in der Schule.

Bereits in der Früh war die Spannung groß, das spürten wir im ganzen Schulhaus. Besonders freuten sich die jüngsten Kinder der VS 2 auf diesen Tag - seit Wochen schon fieberten sie darauf hin. Denn es war ein ganz spezielles Jubiläum, das sie feierten. Die Schülerinnen und Schüler waren heute genau den hundertsten Tag in der Schule.

Und dazu gab es eine Menge lustiger Aufgaben:

Baue ein Bauwerk aus 100 Bausteinen!

Schreibt 100 Wörter auf!

Mach 100 Fingerabdrücke!

Sucht 100 Dinge und legt sie auf!

Baut ein Puzzle aus 100 Teilen!

Diese und noch mehr Aufgaben hatten die Schülerinnen und Schüler zu lösen. Das war lehrreich, aufregend und wirklich lustig. Für alle Kinder gab es eine 100er Krone als Kopfschmuck. Und nach getaner Arbeit schmeckte allen der 100er Kuchen besonders gut!