Osterei Bastelei - Osterei Sucherei

Während der letzten Wochen vor den Osterferien arbeiteten alle 224 Schülerinnen und Schüler der VS 2 Freistadt für ein Projekt gemeinsam mit der VS 1 und der Stadtgemeinde Freistadt.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und die Vorfreude auf Ostern währt noch eine ganze Woche.

Damit die Zeit schneller vergeht, gibt es die Aktion "Osterei Sucherei": Quer durch die Stadt Freistadt können Ostereier und Osterhasen gesucht werden. Wie bei einer Schatzsuche gibt es einen Plan und am Ende kann ein Lösungswort gefunden werden.

 

Uns in der Schule hat diese Aktion die letzten Wochen auch schon beschäftigt: Alle Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam die Hasen und Eier gestaltet. Mit viel Liebe, Spaß und Kreativität.

Als Dankeschön gab es von der Frau Bürgermeister für jedes Kind einen Schoko- Osterhasen- Schlecker und einen österlich bunten MNS, worüber sich die Kinder sichtlich gefreut haben!

Danke an die vielen fleißigen Hände!

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Ihnen viel Spaß beim Suchen

und erholsame Ferien!