Der Winter ist da!

Herzlich willkommen im Jahr 2021 und im Winter, der sich gerade von seiner schönsten Seite zeigt.

Neben dem recht selbständigen und eigenverantwortlichen Lernen im Lockdown - also von zu Hause aus mit Hilfe der Eltern oder in der Schule mit Hilfe der Lehrer und Lehrerinnen - gibt es nicht nur dieses "andere Lernen".

Nein, der Winter ist angebrochen!

Stimmt schon, eigentlich hat er bereits am 21. Dezember angefangen. Aber jetzt ist es weiß vom Schnee und bitterkalt, genauso wie wir uns den Winter vorstellen. Und weil die Luft draußen, das Bobfahren und überhaupt das Spielen im Schnee lustig sind und so wichtig für uns und unsere (Seelen-) Gesundheit, zeigen wir euch, wie spaßig es gerade draußen zugeht.

 

Übrigens: Im Jänner geht es in Sachunterricht um die Jahreszeiten, das neue Jahr, den Kalender etc. Wie könnte man den Winter also besser "begreifen", als hinauszugehen und ihn zu erleben!?

 

Viel Spaß an der frischen Luft und beim Anschauen der Fotos!