Kopf hoch! - Wir sagen Danke

In der Box der Aktion Kopf hoch!* wurden bereits Geschenke für Menschen aus Freistadt abgegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*(siehe dazu auch "Kopf hoch!"- Artikel vom 22.03.2020) 

Wir sagen DANKE all jenen, die gebastelt und geschrieben haben! Natürlich freuen wir uns über jedes weitere wertvolle Stück. Es wird den Menschen geschenkt werden, die in der Corona- Situation besonderen Trost brauchen.

(Genauere Infos zu diesem Solidaritätsprojekt lesen Sie am besten nach unter:

https://www.vs2freistadt.at/2020/03/22/solidaritätsaktion-kopf-hoch/)

 

Wir möchten Trost schenken, machen uns Gedanken, basteln und schreiben. Lassen Sie uns dabei im Sinne von Joachim Ringelnatz handeln:

 

Schenken

 

Schenke groß oder klein,

Aber immer gediegen.

Wenn die Bedachten

Die Gaben wiegen,

Sei dein Gewissen rein.

 

Schenke herzlich und frei.

Schenke dabei

Was in dir wohnt

An Meinung, Geschmack und Humor,

So dass die eigene Freude zuvor

Dich reichlich belohnt.

 

Schenke mit Geist ohne List.

Sei eingedenk,

Dass dein Geschenk

Du selber bist.