Solidaritätsaktion "Kopf hoch!"

Mit Botschaften wollen wir...

... uns gegenseitig Mut zusprechen,

… anderen Menschen zeigen, dass wir an sie denken,

… Worte des Trostes schenken.

 

Und es gilt der Aufruf: Unterstütze uns auch du und mach mit bei der Aktion "Kopf hoch"!

 

Lieber Besucher, liebe Besucherin dieser Seite!

Die Bilder und Botschaften sollen dir Kraft geben und Freude schenken.

 

Genauere Infos dazu, wie Beiträge den Weg auf diese Seite finden, gibt es ganz unten (unter dem Fotoblock)!

 

Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene von überallher!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der VS 2 Freistadt!

 

Die Aktion "Kopf hoch!" entstand in der 1b Klasse der VS 2 Freistadt. Wir denken dabei an all jene, die krank im Bett liegen, die sich Sorgen machen, andere angesteckt zu haben und an alle, die eingesperrt in Quarantäne sind und auf nur wenigen Quadratmetern leben müssen. Und das über mehrere Wochen und ohne Besuch.

 

Schau dir die Fotos der Schülerinnen und Schüler an und sei eingeladen, selbst aktiv zu werden. Schicke deine Botschaft (bitte ein Foto machen, auf dem man auch dich sehen kann) an:

aktionkopfhoch@gmx.at

Dein Bild wird schon bald hier im Fotoalbum sein und anderen Menschen Freude und positive Gedanken bringen!

 

Teile den Link dieser Seite ( https://www.vs2freistadt.at/2020/03/22/solidaritätsaktion-kopf-hoch/ ) und sende ihn an Menschen, von denen du weißt, dass sie Trost brauchen!

 

Danke,

das Team der VS 2 Freistadt!

 

Uns erreichte die Nachricht, dass die Situation im Seniorenheim Freistadt gerade sehr schwierig ist. Die Bewohner und Bewohnerinnen müssen in ihren Zimmern bleiben und haben so zum Teil keine Verbindung nach außen.

Auch in anderen Einrichtungen Freistadts ist die Lage schwer zu ertragen.

Wir wollen ihnen allen sagen: Wir denken an euch!

 

Deshalb eine spezielle BITTE an alle - vorwiegend Bewohner und Bewohnerinnen von Freistadt:

 

Verschenkt eure Bastelarbeiten, Botschaften und Grüße: Bringt sie für das Seniorenheim und andere Einrichtungen in die Kirche!

Einmal am Tag dürfen jene, die nicht unter Quarantäne stehen, einen Spaziergang an der frischen Luft machen. Dein Weg kann dich zur Stadtpfarrkirche führen. Dort steht ab Dienstag, 24.03.2020 eine Box bereit. Dahinein lege deine "Kopf hoch!" Botschaft als Geschenk für jemanden. 

 

Wir danken euch allen, die ihr Trost schenkt, Mut macht und Solidarität zeigt!

 

Diese Idee ist in Zusammenarbeit mit der Pfarre und dem Seniorenheim Freistadt entstanden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den Zusammenhalt!

 

Die Box steht - DANKE für das Engagement, die Idee und die wunderschöne Gestaltung!