Streicher der Landesmusikschule bei uns in der VS 2

Am Mittwoch, 26.06.2019 besuchten uns drei LehrerInnen der LMS Freistadt mit ihren wunderschönen Instrumenten.

Wir durften ein Cello, einen Kontrabass und eine Geige hören und sogar selbst probieren. Diese Instrumente sind weniger bekannt hier bei uns, weil sie nicht in einer Blasmusikkapelle zu finden sind. Trotzdem kann man sie lernen und als Soloinstrument oder auch im "Streichorchester" spielen.

Begeistert waren die Kinder nicht nur von dem schönen, sanften Klang, sondern auch von der Vibration der tiefen, großen Instrumente.

Wir sagen DANKE den netten, lustigen LMS- LehrerInnen!

 

p.s.: Bei Interesse bitte in der Landesmusikschule Freistadt melden! Die Wartezeiten sind bei diesen Instrumenten nicht allzu lang (mit ca. einem Jahr sollte gerechnet werden).